06. Dezember 2024 — BUGA29

Frischer Wind für die BUGA 2029: Wiebke Neumann wird Kommunikationschefin im Oberen Mittelrheintal

Die Bundesgartenschau (BUGA) 2029 im Oberen Mittelrheintal hat eine neue Leitung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Seit dem 01. Dezember hat Wiebke Neumann als Kommunikationschefin die strategische Verantwortung für die Außendarstellung der BUGA29 übernommen und wird die Schnittstelle zur Öffentlichkeit und zu den Medien führen.

Wiebke Neumann – Foto: BUGA29

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der grünen Branche sowie fundierten Kenntnissen in Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement und Vertrieb bringt Frau Neumann ideale Voraussetzungen mit, um die Ziele der BUGA 2029 erfolgreich zu kommunizieren. Seit dem 1. Juli 2024 ist sie bei der BUGA 2029 gGmbH tätig, zunächst in der Position als Referentin der Geschäftsführung. Durch diese Funktion hat sie die organisatorischen und strategischen Anforderungen des Großprojekts aus erster Hand kennengelernt.

Zuvor war Frau Neumann als Referentin für Gartenschauen beim Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e.V. tätig. Dort spielte sie eine zentrale Rolle in der Organisation und strategischen Kommunikation rund um die Hessischen und Thüringer Landesgartenschauen.

Die BUGA29 ist eine Herzenssache

„Die BUGA29 ist für mich mehr als ein Projekt – es ist eine Herzenssache“, erklärt Neumann. „Ich freue mich darauf, meine Kompetenzen in Kommunikation und Projektmanagement für dieses außergewöhnliche Projekt einzubringen und zur nachhaltigen Entwicklung der Region beizutragen.“

Die BUGA29 setzt auf eine starke Kommunikationsstrategie, um das Großereignis bundesweit sichtbar zu machen und langfristig im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Mit Wiebke Neumann als Kommunikationschefin gewinnt die BUGA29 eine dynamische und erfahrene Persönlichkeit, die dieses Ziel konsequent vorantreiben wird.

buga_icon_r buga_icon_l